Das Rungholt-Museum Bahnsen auf Pellworm

Das Rungholt-Museum Bahnsen auf der Nordseeinsel Pellworm ist etwas ganz etwas ganz Besonderes. In Teil I „Die Jakobskinder und das Geheimnis von Rungholt“ spielt es eine wichtige Rolle. Helmut Bahnsen, gebürtiger Pellwormer, sammelt seit vielen Jahrzehnten am Strand von Pellworm und im umliegenden Watt das ein, was die See wieder hergibt. Sehr oft ist etwas von Rungholt darunter.

Das Museum verfügt über die größte Sammlung an Funstücken von Rungholt und ist für jeden, der mehr über das echte Rungholt und über die Legende erfahren möchte, ein Muss. Kaum jemand kennt sich mit Rungholt so gut aus wie Helmut Bahnsen, der sein ganzes Leben der Erforschung von Rungholt gewidmet hat. Besuchern erzählt er viele interessante und noch unbekannte Geschichten über Rungholt. Ein echtes Erlebnis!