Was während der Recherchen und des Schreibens geschah

Merkwürdige Zufälle häuften sich.

So fand ich heraus, dass sich bei einem von meinem Großvater erworbenen PKW um den schon lange als verschollen geglaubten Mercedes der ermordeten Rosemarie Nitribitt handelte. Von einem ehemaligen Schulfreund Karl Lagerfelds erfuhr ich eher zufällig, wo sich das Fahrzeug heute befinden könnte. Einige Wochen später haben Leon und ich den Wagen dann tatsächlich gefunden. In einem alten verlassenen Schuppen kurz vor Nordstrand.
Von meinem Großvater lediglich als Fortbewegungsmittel gekauft, ist er heute ein begehrter Oldtimer. Nun fahre ich mit einem 190 SL Oldtimer und einem Koffer voller geheimnisvoller Geschichten durch Schleswig-Holstein.

Damit nicht genug.
Ich selbst erlebte mehr als nur diese eine unheimliche Begegnung in der Welt der Geister. Beim Schreiben weiterer Geschichten und Hörspielen begleitete mich immer wieder das Gefühl, von unsichtbaren Augen aus den Schatten heraus beobachtet zu werden.

SCHREIBE ich diese Geschichte… oder LENKT sie mich?